Hallo zusammen,
ich öffne jetzt ein neues Thema es passt vielleicht nicht ganz ins Schema. Ich mag halt nur keinen verletzen deshalb schreibe ich in manchen Netzen. Ich mag das Reimen, hoffent stört das keinen, denn so kann ich ein bisschen träumen und gleichzeitig meinen Kopf aufräumen. Die Wortwahl ist auch eingeschränkt trotzdem verdeutlichts was mich kränkt.
Bin weggelaufen, konnt mich nicht zusammenraufen doch hab durch liebe Personen jetzt ein wenig mehr Optionen. Ich weiß es nicht, doch sie sind sich sicher, Umgang mit meinen Emotionen, geht auch ohne verweilen in Psychiatriestationen.. Es sind zwei ältere liebe Leute, bei welchen ich jetzt bin, zumindest heute. Ich kenne sie schon ziemlich lang ich traf sie immer ohne Zwang. Sie zeigen mir deutlich wie sehr sie mich lieben obwohl ich alles versuchte es ihnen zu verbieten. Es ist ein Ehepaar und ich kenne sie schon mehrere Jahr'.
Gestern fanden sie mich ziemlich verloren nachts vor ihrer Tür, ganz durchgefroren. Sie halfen mir rein, plötzlich war ich nichtmehr allein, doch dissozierte immer wieder, dass machte beide ziemlich nieder.
Sie machten sich glaub große Sorgen und schliefen bei mir bis zum Morgen. Ich hab heute noch etwas Fieber, doch ich denke, dass geht auch wieder. Als ich erklärte was passierte, gab es etwas, dass ich realisierte. Ich sagte dann die Wahrheit, verschaffte sehr viel Klarheit, doch dabei wurde mir bewusst, die Lösung bedeutet immer Verlust. Ich spüre plötzlich ganz viel Liebe doch das entfacht auch manche Kriege. Eigentlich war meine Entscheidung klar, ich wollte Abschied vom Leben doch nun streichelten sie durch mein Haar.. Ich weiß jetzt nichtmehr was ich will und überleg die ganze Zeit sehr still, ich wusste nicht wie sehr sie mich schätzen, ich dachte sie könnten mich einfach ersetzen.
Ich weiß nun überhaupt nicht weiter, darf nicht hoch die Himmelsleiter. Mich leiten viel zu viele Probleme und es führt alles in Extreme. Es gibt leider keinen Mittelweg, entweder alles bleibt oder geht. Im Moment werd ich geleitet durch etwas was mich lang begleitet, es ist eigentlich nur Anorexie doch diese verlies mich lebenslang noch nie. Es ist viel mehr als Strategie so hilft auch keine Zwangstherapie. Ich will auch garnicht dass sie geht, brauch sie doch auf meinen Weg. Ich hab sie irgendwie sehr lieb, denn sie war der Grund weshalb ich lang keine Abschiedsbriefe schrieb. Sie war mein ganzer Lebenssinn, und das sagte ich schon zu Beginn, sie gab mir Stolz, Kontrolle, Macht und Halt und half mir durch so viel Gewalt.
Jetzt aber muss ich mich entscheiden denn Leben geht nicht mit allen beiden. Entweder schütz ich Leute die mich lieben oder bleib weiterhin mit Anorexie da draußen liegen. Morgen muss ich wieder gehen, doch ich muss selbst entscheiden welche Wege kann ich überstehen. Soll ich zurück in die Psychiatrie und mich aussetzen der Zwangstherapie? Dass würde aber auch bedeuteten, ich bin abgegrenzt von allen Leuten. 75 Stunden Kriesenraum und Gespräche gibt's dabei kaum. Das wäre dann Realität, denn der Ablaufplan hat dort alle Priorität. Ich hab ja einen richterlichen Beschluss und dass ist ehrlich kein Genuss. Denke ich dahin sehe ich garkeinen Sinn. Doch was gibt's sonst für Möglichkeiten? Mag mich auch mit keinen streiten.
Vielleicht habt ihr ein paar Ideen und lasst mich nicht alleine stehen. Glaubt ihr denn es würde gehen, dass die Leute aus der Psychiatrie über mein Entwischen hinübersehen? Oder das ich ganz und gar einfach bleibe, bei dem Ehepaar?
Sternchen
Hallo Sternchen,
hast du heute schon in der Klinik und bei deinem Anwalt angerufen?
Ich stelle mir das wahnsinnig belastend vor, auf der Flucht zu sein und immer wieder zu überlegen wohin du kannst.
Von was willst du denn leben?
Du hast ja gesagt, dass du das Ehepaar sehr liebst und sie dich unterstützen wollen, aber dass es von den Psychiatern und Behörden nicht so gern gesehen wird. Das klingt nach einem echten Konflikt zwischen dem, was du für dich brauchst und dem, was die Fachleute für richtig halten. Hast du schon mal überlegt, diesen Konflikt direkt anzusprechen und zu schauen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass das Ehepaar trotzdem stärker in deinen Weg eingebunden wird, auch wenn es die Therapeuten nicht so gerne sehen?
Vielleicht kannst du den Psychiatern auch klar machen, dass dir ihre Art von Hilfe einfach nicht gut tut, aber dass du trotzdem nicht alleine sein willst.
Was ist eigentlich, wenn du in die Klinik gehst und irgendwann entlassen wirst? Du hast geschrieben, dass du aus deiner alten WG rausgeworfen wurdest.
Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Weg findest, der auch für dich akzeptabel ist.
Artemis
Ich bin jetzt wieder aus der alten WG weg.. Und weiß nicht wohin oder was ich machen soll..
Hallo zusammen,
danke nochmal für eure Antworten. Ich beeile mich nochmal ganz schnell ein kleines Update zu scheiben, aber das Forum ist ja bald zu...
Ich bin jetzt gerade in meiner alten Wohngruppe. Das ist voll witzig, hier hat jemand Dienst der nur Aushilft und eigentlich in anderen Wohngruppen arbeitet. So weiß er nicht wie die Leute aussehen und ich hab mich als jemand ausgegeben, der da in der WG aktuell wohnt aber auf BU ist. Ist aber alles mit der Person abgesprochen als welche ich mich ausgebe und jetzt bin ich einfach mit einer Freundin zusammen im Zimmer.
Jetzt mal kurz zu euren Fragen..
Wenn du denkst, du bist in der Lage und Position der Psychiatrie die Bedingungen vorzugeben, warum bist du da mit Beschluss vom Richter gelandet?
Ich wurde in die Psychiatrie eingewiesen, weil ich ziemlich oft ausgerastet bin und mich nichtmehr kontrollierten konnte. Und wegen meiner Esstörung. Und ich hatte mit der Psychiatrie einen Plan ausgemacht welche Konsequenzen welches Verhalten hatten.. Allerdings haben wir nicht besprochen was passiert, wenn ich freiwillig zurück komme.. Und ich gehe nicht freiwillig zurück, wenn ich dann die gleiche Konsequenz bekomme, welche ich bekommen würde wenn ich mit der Polizei zurück gebracht werde.
Ein Leben auf der Flucht vor der Polizei würde ich nicht führen wollen, aber es ist deins und nicht meins.
Ich finde so an sich das frei sein nicht schlimm. Ich bin mal hier und mal da und erlebe interessante Sachen, aber für immer hast du recht, würde ich das auch nicht wollen.
Ich hoffe du gefährdest nicht andere Menschen auf deiner Flucht.
Ich schätze mich so ein, dass ich nur eine Gefährdung für Personen bin, welche mich auch gefährden.
Vielleicht wäre ein ziel diesen aufenthalt durchzuziehen und dann dort die familie zu haben, die du dir wünscht?
Das Problem ist, ich war schon so oft in Psychiatrien und nie hat es mir wirklich etwas gebracht... Vor allem nicht in geschlossenen Stationen.. Und dieses Ehepaar hab ich ja schon... Sie sind ja da, unabhängig davon ob ich in der Klinik bin oder nicht.. Ich kann nur nicht immer bei Ihnen sein. Und selbst wenn ich entlassen werde, würde ich wieder in meine Wohngruppe kommen und nicht zu ihnen.
Wird man denn einen richterlichen Beschluss los, wenn man ihn aussetzt? Ich weiß nicht, wie da das rechtlich ist.
Im Prinzip gibt es das feste Datum unabhängig davon ob man abgängig ist oder nicht, aber die Psychologen müssen dann mit meinem Anwalt schauen wie sie die Situation einschätzen und häufig wird der Beschluss dann verlängert.
Ich freue mich, dass du Herzensmenschen gefunden hast. Was denken denn sie wie es weitergehen könnte?
Ich liebe dieses Ehepaar auch, sie sind so unfassbar lieb zu mir gewesen. Sie geben mir keine Tipps, weil ich alleine diese Entscheidung treffen muss für mein Leben. Sie sehen keine Gefährdung, haben ja einen ganz anderen Blickwinkel auf mich und bei ihnen gehts mir meistens gut, sodass die Problematiken, welche meine Wohngruppe und ect. sehen bei ihnen nicht so bekannt sind. Außer die Dissoziationen. Aber in Psychiatrien hab ich viel häufiger Dissoziationen und Krampfanfälle als außerhalb und deshalb sind wir uns da sicher, dass mir hier nicht in einer geschlossenen Psychiatrie geholfen werden kann.
Ich denke es ist wichtig gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Wäre denn ein Termin mit diesem Ehepaar, Behörden, Ärzten möglich? Was wünscht du dir?
Ich denke mit Behörden und Ärzten zusammen ist kein Termin möglich, dass Ehepaar würde mich auch gerne innerhalb der Therapie unterstützen aber das möchten tatsächlich die Psychiater nicht.. Keine Ahnung warum, sie denken halt, sie wissen alles besser.
Ich hab neue mit der Klinik telefoniert, dass war echt witzig, weil sie garnicht glauben konnten, dass ich einfach so nachdem ich über eine Woche abgängig bin da anrufe und haben das Telefon dann untereinander rumgereicht.. Aber die Pfleger können ja nicht entscheiden wie es mit mir weitergeht, deshalb warte ich bis mich morgen meine Psychiaterin anruft um es mit ihr abzusprechen.
Jetzt gab ich ja erstmal wieder ein Bettchen gefunden für die Nacht, sogar ein echt cooler Schlafplatz. Es tut mir echt gut, nochmal hier zu sein und irgendwie richtig Abschied von der WG nehmen zu können, da diese mich recht schnell rausgeworfen hat..
Mal schauen wie es morgen weitergeht. Ich wünsche euch eine gute Nacht!!
Sternchen
Hallo Sternchen,
Erst einmal bin ich froh, dass du Menschen gefunden hast, bei denen du sein darfst.
Wird man denn einen richterlichen Beschluss los, wenn man ihn aussetzt?
Ich weiß nicht, wie da das rechtlich ist, aber ich freue mich, dass du Herzensmenschen gefunden hast. Was denken denn sie wie es weitergehen könnte?
Ich finde das befremdlich mit dem christlichen Glauben, dass Gott es richten wird. Ich glaube, da braucht es professionelle Hilfe.
Ich denke es ist wichtig gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Wäre denn ein Termin mit diesem Ehepaar, Behörden, Ärzten möglich? Was wünscht du dir?
Liebe Grüße Artemis
hallo sternchen,
vielleicht wäre ein ziel diesen aufenthalt durchzuziehen und dann dort die familie zu haben, die du dir wünscht? ich denke du wirst um den beschluss nicht herum kommen. und je länger du weg wirst desto härter werden die maßnahmen.
sehe es als weg, erstmal durch das schlimme kämpfen, um dann den schönen frieden zu bekommen?
liebe grüße willow
Hallo Sternchen,
eine Denkanregung zur guten Nacht möchte ich dir noch geben. Wenn du denkst, du bist in der Lage und Position der Psychiatrie die Bedingungen vorzugeben, warum bist du da mit Beschluss vom Richter gelandet?
Ich glaube nicht, dass dein Ausbruch die Chancen erhöht, dass du entlassen wirst. Der Richter kann den Beschluss sicherlich verlängern.
Ein Leben auf der Flucht vor der Polizei würde ich nicht führen wollen, aber es ist deins und nicht meins. Ich hoffe du gefährdest nicht andere Menschen auf deiner Flucht.
Liebe Grüße,
Amy
Danke für eure Antworten,
also aktuell bin ich noch bei dem Ehepaar. Ich denke nicht, dass Klinik die einzige Möglichkeit ist. Ich muss nur den richterlichen Beschluss loswerden. Aktuell läuft dieser bis zum 25.02. aber wenn ich bis dahin abgängig bin müsste der ja dann eigentlich ausgelaufen sein.. Ich denke, ich werde morgen mal in der Klinik anrufen und denen sagen unter welchen Bedingungen ich freiwillig zurück komme und wenn diese gegen meine Bedingungen sind, dann muss Polizei und co mich halt erst finden und mit Zwang zurückbringen. Außerdem werde ich am Montag mal meine Anwältin anrufen und sie versuchen zu überzeugen meinen Beschluss aufzuheben.
Aber bis Montag bin ich definitiv noch abgängig. Mal schauen, aber die Polizei findet mich auch nicht, dadurch, dass ich jetzt 18 bin werde ich nichtmehr so streng gesucht.. Das Problem ist nur meine Anorexie.. Wenn die mitbekommen, dass ich weiter abgenommen habe was sehr wahrscheinlich ist, da ich ja jetzt die ganze Zeit der Abgängigkeit nicht wirklich was gegessen habe, wird es schwer dass sie mich gehen lassen...
Das Ehepaar ist sehr christlich und mischt sich da nicht ein, sie sind überzeugt davon das Gott mich heilen wird.. XD
Naja jetzt wünsche ich euch erstmal eine gute Nacht!
LG Sternchen
Hi Sternchen
mit dem Beschluss wirst du wahrscheinlich über kurz oder lang eh wieder in die Klinik müssen oder? Und ich glaub die Maßnahmen dort werden nicht weniger wenn sie dich erst noch suchen müssen. Wenn du zurück gehst zeigst du dass du die Hilfe eigentlich möchtest. Die zeit im krisenraum wird bestimmt ätzend aber danach kannst du in den Gesprächen das als argument nehmen für weitere Hilfe. Du kannst sagen dass du die Hilfe willst und es bewiesen hast dadurch dass du freiwillig zurück gekommen bist.
Natürlich ist es bei dem Ehepaar jetzt schöner für dich. Sie geben dir das was du suchst. Geborgenheit und das Gefühl jemand bist du wichtig. Das ist halt schon ein krasser gegensatz zu 4 tage allein und ohne gespräche im krisenraum. Auf lange sicht weißt du aber dass sie dir nicht so helfen können wie du es brauchst. Sie können dir Halt geben aber dir nicht helfen gesund zu werden. Die Klinik fühlt sich nicht an als könnte sie dir Halt geben aber sie kann dir helfen gesund zu werden. Und wenn du es schaffst nicht mehr abzuhauen sobald du die chance siehst hören auch die Zeiten im krisenraum auf. Und du bekommst mehr Therapien mit denen du arbeiten kannst.
Ich wünsch dir dass du merkst dass es eigentlich nur einen Weg gibt wenn du wirklich willst dass es besser wird. Ich begleite dich auch gern gedanklich auf dem Weg zurück.
LG
Maya
Hallo Sternchen,
wenn ich dich richtig verstehe, bist du aus der geschlossenen Psychiatrie ausgebrochen. Du wurdest da von einem Richter beschlossen eingewiesen. Das machen die nur aus guten und wichtigen Gründen. Meiner Meinung nach, und du wolltest Meinungen lesen, solltest du zurückkehren, um dich und andere nicht in Gefahr zu bringen. Mit den Konsequenzen für den Ausbruch wirst du leben müssen, aber wenn du sie jetzt schon kennst, wusstest du das vorher.
Liebe Grüße, gute Besserung,
Amy
Hi Nana,
ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.. Ich will nicht wieder in die Psychiatrie, dass fühlt sich an wie ein riesiges Loch...
Sternchen
Hey Sternchen,
vielen Dank für deinen gereimten Text. Er liest sich wunderbar, doch meine Ideen sind rar.
Vielleicht haben diese schönen Zeilen bereits ein wenig deine Gedanken strukturieren können. Ich denke, im Grunde deines Herzens weißt du, was du tun möchtest. Was am Ende der beste Weg gewesen wäre, wirst du wahrscheinlich nie erfahren. Also sei weiter mutig und höre auf dein Gefühl. Ich bin recht zuversichtlich, dass du in deinem Sinne entscheiden wirst.
Liebe Grüße
bke-Nana